Inhalt

Im kleinen Königreich Pumpelonien ist nichts, wie es sein sollte: Der König hat keine Lust zu regieren, sondern spielt lieber “Mensch-ärgere-dich-nicht”. Prinz Pumpel gefällt es gar nicht, die schöne aber garstige Prinzessin Pimpinella heiraten zu müssen. Denn er ist in die Gärtnerin des Königreichs verliebt. Die Königin hat es satt, sich keine Diener mehr leisten zu können. Und außerdem ist da noch der Drache Fidibus, der letzte seiner Art, der dazu verflucht ist, Menschen zu fressen, obwohl er viel lieber gefrorenes Gurkenmus mag.

Wie sich dann aber nach vielen Abenteuern und Wendungen doch schließlich alles zum Guten wendet, erzählt dieses moderne Märchen auf leichtfüßige und heitere Weise.

Autor & Verlag

Theaterstück für Kinder ab 6 Jahren von Katharina Kühl.

Erschienen im Verlag für Kindertheater, Hamburg

Hinter der Bühne

Regie: Ursula Roschlaub

Assistenz: Gaby Schulz, Nils Bosecke

Auf der Bühne

Auf der Bühne seht ihr die Kinder und Jugendlichen der LBB YoungStars.